Kunterbunte Kiga News - "Endlich können wir uns wieder treffen!"

Wir, die Kinder und Fachkräfte des Kindergarten Kunterbunt, freuten uns riesig über den Besuch aus dem DRK Seniorenheim "Am Rothenberg" in Hachenburg.

Mitte März war es nach der langen Pandemiepause endlich wieder soweit. Zwei Bewohnerinnen, ein Bewohner und ihre Betreuerin Frau Angelika Baran besuchten uns in unserem Kindergarten in Nistertal.

"Das ist der erste Ausflug nach Corona", freute sich eine Dame bereits kurz nach der Ankunft im Kindergarten. Unsere Gäste und auch wir alle waren ganz schön aufgeregt. Doch das legte sich ziemlich schnell und nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde, gab es den von uns selbst gebackenen Kuchen zur Stärkung. Anschließend zeigten wir unserem Besuch alles und wir konnten miteinander spielen, lachen und uns Geschichten erzählen.

Nach einer guten Stunde verabschiedeten sich die Senioren mit dem Wunsch, sich jetzt wieder regelmäßiger zu treffen, um weiter spannende und lustige Stunden miteinander verbringen zu können.

Bis ganz bald, wir freuen uns schon auf euch.

Falls auch Sie Interesse an dieser tollen generationenübergreifenden Arbeit haben, ist die nachstehende Einladung sicher lesenswert: